
Universität Düsseldorf
Austausch mit der University of Reading
Allgemein
Im Rahmen der Partnerschaft mit der University of Reading können sich jedes Jahr BA-Studierende aller Fakultäten für insgesamt vier Plätze bewerben. Für den Aufenthalt ist die Zeit von September bis Dezember (4 Monate) oder September bis Juni (10 Monate) vorgesehen.
Art der Förderung
Allen akzeptierten Bewerbern werden durch die bestehende Hochschulpartnerschaft die anfallenden Studiengebühren in Reading erlassen; Anglisten erhalten durch das Bilateral Agreement zusätzlich eine monatliche Förderung in Höhe von min. 250 €. Studierende
Voraussetzungen
Das mit der University of Reading bestehende Austauschprogramm ist grundsätzlich offen für Studierende aller Fächer. Allerdings ist eine Bewerbung nur für Studierende im Bachelorstudium möglich. Entscheidend für die Auswahl der Studierenden sind die Studienleistungen sowie die persönliche und akademische Motivation der Bewerber.
Bewerbung
Bewerbungen müssen in schriftlicher Form, sowie online eingereicht werden.
Bewerbungsfrist: jeweils zum 01.03. eines jeden Jahres.
Weitere Informationen
Förderungskategorien
- Allgemeine Förderung (Lebenshaltungskosten)
- Studiengebühren
Zielregionen
- Deutschland
Bildungsphase
- Studium
Angestrebter Abschluss
- Bachelor
Geförderte Fachrichtungen
- alle Fachrichtungen
Kontakt
Universität Düsseldorf
Universitätsstraße 1
40225 Düsseldorf
Telefon: +49 211 81-00
E-Mail: sos@verwaltung.uni-duesseldorf.de
Internet: www.uni-duesseldorf.de
Ansprechpartner
Thomas Gurke
E-Mail: thomas.gurke@hhu.de
Internet: www.mekuwi.hhu.de/internationales/outgoing.html