Bundesministerium für Bildung und Forschung
Die Stipendien-Datenbank des BMBF
Sprachdirekt GmbH

Sprachdirekt GmbH

Schülerstipendium für einen Aufenthalt auf Malta (m/w)

Allgemein

Sprachreisen stellen eine interessante Weiterbildungsmöglichkeit dar, welche sich für Schüler perfekt eignen, mögliche Defizite in Sachen Fremdsprachenkenntnisse zu beseitigen, neue Kulturen kennen zu lernen und schon im frühen Alter Auslandserfahrung zu sammeln.

Art der Förderung

Aber natürlich ist diese Art der Weiterbildung etwas kostspielig und für einige Familien vielleicht nicht zu finanzieren. Letzten Endes ist es sehr schade, dass Bildung in Deutschland heutzutage immer noch in vielen Fällen vom finanziellen Hintergrund abhängt. Daher haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht:

Für das Jahr 2020 verlosen wir ein Stipendium im Wert von 750 Euro an einen fleißigen Schüler bzw. Schülerin im Alter von 13-17 Jahren. Es beinhaltet einen einwöchigen Sprachkurs auf Malta mit Unterbringung in einer Schulunterkunft. Es kann in folgenden Zeiträumen stattfinden:

  • 04.04. - 19.04.2020 (Osterferien)
  • 30.05. - 13.09.2020 (Sommerferien)
  • 10.10. - 01.11.2020 (Herbstferien)

Voraussetzungen

Nur Schüler zwischen 13 und 17 Jahren erhalten die Chance, das Stipendium zu gewinnen

Bewerbung

Interessenten schicken bitte ein Anschreiben an info@sprachdirekt.de mit dem Betreff „Schülerstipendium Malta“, in dem erklärt wird, wieso man das Stipendium gewinnen und seine Englischkenntnisse verbessern möchte.

Weitere Informationen

Förderungskategorien

  • Sprachkurse

Zielregionen

  • Europa

Bildungsphase

  • Schulische Ausbildung

Kontakt

Sprachdirekt GmbH
Schwanthalerstr. 5
80336 München

Telefon: +49 89 59945570
Telefax: +49 89 599455711
E-Mail:
Internet: www.sprachdirekt.de

Ansprechpartner

Sprachdirekt Sprachreisen
E-Mail:
Internet: www.sprachdirekt.de/stipendium

zurück zur Suchmaske
Bitte beachten: Diese Funktion steht nur dem Anbieter dieses Stipendiums zur Verfügung!