Bundesministerium für Bildung und Forschung
Die Stipendien-Datenbank des BMBF

Johanna Sofie Wallner'sche Blinden- und Stipendienstiftung

Unterstützung von Blinden

Allgemein

Die Johanna Sofie Wallner’sche Blinden- und Stipendienstiftung unterstützt blinde Studenten der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Voraussetzungen

Der Bewerber muss für den Erhalt der Förderung seine Blindheit nachweisen. Zudem muss er Student der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Erlangen-Nürnberg sein.

Bewerbung

Bewerbungen können jederzeit eingereicht werden.

Weitere Informationen

Förderungskategorien

  • Allgemeine Förderung (Lebenshaltungskosten)

Zielregionen

  • Deutschland

Zielgruppen

  • Menschen mit Behinderung

Bildungsphase

  • Studium

Angestrebter Abschluss

  • alle Bildungsabschlüsse

Geförderte Fachrichtungen

  • Rechts- und Wirtschaftswissenschaften: Ökonomie/Wirtschaftswissenschaften

Kontakt

Johanna Sofie Wallner'sche Blinden- und Stipendienstiftung

zurück zur Suchmaske
Bitte beachten: Diese Funktion steht nur dem Anbieter dieses Stipendiums zur Verfügung!