Bundesministerium für Bildung und Forschung
Die Stipendien-Datenbank des BMBF
Hochschule für Telekommunikation Leipzig

Hochschule für Telekommunikation Leipzig

Deutschlandstipendium

Allgemein

Ein Stipendium ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, das eigene Studium zu finanzieren. Aber es ist auch noch mehr. Durch ein Stipendium wie das Deutschlandstipendium könnt ihr Teil eines großen Netzwerkes sein.

Bewerbung

Onlinebewerbung jährlich nur im Mai möglich.

Bewerbungsfrist: jeweils zum 31.05. eines jeden Jahres.

Weitere Informationen

Förderungskategorien

  • Allgemeine Förderung (Lebenshaltungskosten)

Zielregionen

  • Deutschland

Bildungsphase

  • Studium

Angestrebter Abschluss

  • Bachelor
  • Master

Geförderte Fachrichtungen

  • Ingenieurwissenschaften: Elektro- und Informationstechnik

Kontakt

Hochschule für Telekommunikation Leipzig
Gustav-Freytag-Str. 43-45
04277 Leipzig

Telefon: +49 341 3062-123
Internet: www.hft-leipzig.de

Ansprechpartner

Hilke Michaelis
Telefon: +49 341 3062-160
E-Mail:
Internet: www.hft-leipzig.de/fileadmin/image_hftl/presse/Deutschland-Stipendium/D-Stipendium_2016/Richtlinie_Deutschland-Stipendien_HfTL.pdf

zurück zur Suchmaske
Bitte beachten: Diese Funktion steht nur dem Anbieter dieses Stipendiums zur Verfügung!